Charakterbogen Alter: 5522 Zwergenjahre Rasse: Zwerg Zustand: Normal
Thema: Fragen eines interessierten Users 19.03.10 23:09
Also zwei Kleinigkeiten an sich, zum einen fehlt mir ein FAQ für angemeldete Nutzer, das Teil in der Navigationsleiste lässt schließlich schon ganz schön zu Wünschen übrig ^^
Ebenso wäre eine Übersichtstabelle bezüglich der Userränge einmal ganz nett, denn entweder bin ich doof, oder aber es steht noch keinerlei Information darüber öffentlich zur Verfügung. Wäre schließlich interessant zu wissen, wann dieses Grünschnabelgedings weg ist, da war ja selbst 'Fremder' noch ein ansprechenderer Titel ^^
Jylona Forenleiter
Charakterbogen Alter: 2456 Jahre Rasse: Blutelfe Zustand: Geschwächt
Thema: Re: Fragen eines interessierten Users 19.03.10 23:42
1. Ok, also erläutere FAQ für angemeldete Nutzer und...
2. Joah, ne Übersicht kann ich gerne erstellen, dachte nicht unbedingt, dass es jmd gibt, der so was wissen will, aber ok...
Ranak Fatehunter Grünschnabel
Thema: Re: Fragen eines interessierten Users 19.03.10 23:49
Also zum FAQ, man nehme solch ein Thema, nur für die bereits angemeldeten Nutzer. Man kann es dabei auch als KF-KA (Kurze Fragen - Kurze Antworten) bezeichnen. Der Nutzen? Es ist den Usern möglich kurze Fragen so zu stellen, dass andere User sie nachlesen können, was effektiv zumindest bei Allerweltsfragen zu einer Entlastung des Staffs und für eine später größere Community, zu weniger eigenständigen Fragethemen führen dürfte.
Die wichtigste Regel in solch einem Thema ist jedoch, dass sowohl Antwort als auch Frage möglichst kurz und sicher sein müssen. Antworten wie 'ich glaube...' haben dort also ebenso wenig zu suchen wie Diskussion, bzw. Fragen die auf Meinungen abzielen. ^^
Jylona Forenleiter
Thema: Re: Fragen eines interessierten Users 19.03.10 23:57
Hmm... Naja das klingt natürlich nicht schlecht, aber du kannst dir den Thread der unangemeldeten Nutzer ansehen, da haben auch einige fast die selben Fragen gestellt, anscheinend ohne vorher nach zu lesen. Vor allem die Frage
"Darf ich den Rang übernehmen?" "Ja klar, deswegen werden die Ränge als frei angezeigt, damit sie übernommen werden ^^"
*Schulter zuck* Hat keiner nachgelesen, wie es aussieht.
Und ähm ja... irwann häufen sich solche Fragen in einem Thema ja auch an und ich glaube es hat keiner Lust drauf extra nach zu suchen, ob seine Frage gestellt wurde, wenns dann beispielsweise später schon 5 Seiten gibt. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn angemeldete User Extra-Threads für ihre Fragen erstellen, ich meine dafür habe ich dieses Forum gemacht, ansonsten wäre so ein FAQ-Thread, wie du ihn nanntest, in einem anderen Forum enthalten.
Thema: Re: Fragen eines interessierten Users 20.03.10 11:22
Selbst ich werde irgendwann des Diskutierens müde, besonders wenn es so stumpf in eine Richtung geht. Meine Arbeit soll es am Ende nicht sein
Doch zum Suchen, es gibt da eine tolle Sache namens Su-Fu (Suchfunktion), ein angegebenes Thema, ein Klick und man bekommt die genaue Seite dazu. ^^
Jylona Forenleiter
Thema: Re: Fragen eines interessierten Users 20.03.10 15:01
Was gibt es da zu diskutieren? o.O
Ich hab gesagt, was ich davon halte, meine Begründung gegeben und fertig. Ich muss dich wohl erneut darauf hinweisen, dass es immer noch in meiner Entscheidung liegt, ob ich so was einführe ö.ö Es ist aber anstrengend, wenn ein User selbst bei der kleinsten Sache zu diskutieren beginnt und wahrscheinlich kommt es dir deshalb so vor, als bestünde das Forum hier aus einem Kastensystem ~.~' So wie es aussieht, gibst du dir das Gefühl bloß selber, weil du so eine Eigenschaft hast im Recht sein zu wollen, oder so was in der Art. Klar, jeder will das mal, aber wenn der Admin ganz klar sagt "Ja so und so und halte ich nicht für nötig", dann denke ich, ist das ne klare Ansage und nichts wo man weiter diskutieren braucht. Vor allem nicht bei so einer Winzigkeit o_O
Wenns jetzt um was größeres ginge, klar, da würde ich natürlich weiter reden, aber das ist echt ne Kleinigkeit, meinst du nicht?
Thema: Re: Fragen eines interessierten Users 20.03.10 15:11
Wirklich nett, ein Statement, ohne dass ich darum gebeten habe, die Arbeit hättest du dir wirklich sparen können. War dann wohl mein Fehler, dass ich in meinen letzten Post nicht geschrieben habe, dass es geclosed werden kann, naja hinterher ist man immer schlauer.
Und bevor du Mutmaßungen über meinen Charakter anstellst kenne mich erst einmal einige Monate oder Jahre, dann kannst du mit solchen Dingen anfangen, davor lege ich wirklich einem jeden ans Herz, lasst die Finger von solchen Vermutungen, sie führen nur zu verdammt persönlichen Konflikten. Ja ich weiß, dass ich ein empfindlicher Typ bin, sobald man mich als User und nicht als Charakter anspricht
Und was die Idee angeht, wie schon gesagt, meine Arbeit soll es am Ende nicht sein. Entscheide wie du, oder der Staff es will, bei so etwas soll es mir gleich sein. Es war ein Verbesserungsvorschlag, bei dem ein jeder für sich selbst abwägen muss, ob er ihn als positiv erachtet oder nicht. Persönlich halte ich etwas davon, ansonsten hätte ich es wohl kaum nochmals erklärt, doch wenn ein Widerwillen dagegen herrscht, so entscheide der Staff wie er will. Ja mir ist klar, dass ich dich damit teilweise wiederholt habe, doch ich denke ohne ein Statement in dieser Gegend könnte es sonst nur allzu schnell wieder zu Missverständnissen kommen, die eine wirkliche Diskussion vom Zaun brechen könnten.
In diesem Sinne kann das Thema denn nun geclosed werden, denn dieses Recht dürfte wohl beim Ersteller des Themas liegen, oder?
Jylona Forenleiter
Thema: Re: Fragen eines interessierten Users 20.03.10 15:14
Wie gesagt, ich hab nur mein eigenes Statement dazu abgegeben und ich denke, es war deutlich genug und nicht unfreundlich oder sonst was.