Entschuldigt meinen Frevel wenn ich es hier hereins etze, da es eine Plot Idee ist ohne die Artefakte, aber eine Idee besäße ich dennoch.
Man könnte InGame eine neue Organisation für die Erkundung der Eiskristallberge planen, die sich dann gemeinsam auf den Wege macht sich die Berge unter die Lupe zu nehmen. Dort könnten die Spieler dann eventuell erste Kristalle, die durch Eruptionen der Erdoberfläche hervor getreten sind, finden und diese dann untersuchen, während einige andere eventuell eine Gegenpartei eröffnen und dann aus einem normalen Forschungszweck ein Wettstreit wird, wer als erster etwas entdeckt und wer ungeschadet davon kommt. Notfalls könnte man dies mit wilden Bestien untermalen die in den Schneestürmen leben, auch wenn ich es günstiger finde nur die Wetterbedingungen zu nutzen.
Jylona Forenleiter
Charakterbogen Alter: 2456 Jahre Rasse: Blutelfe Zustand: Geschwächt
Thema: Re: Story-Plot-Ideen 15.03.10 21:19
An sich finde ich die Idee nicht schlecht. Im Mittelalter könnte man das einbauen, da es im Neuzeit ja schon Gruppen und Minen im Eiskrallengebirge gibt, bloß eben eher "inoffiziell" ^^
Es ist dann allerdings die Frage, was sich die User darunter vorstellen. Wenn sie da nur hinziehen, um reich zu werden etc. ist es nicht schlimm, aber manch einer wird sich denken, dort könnte es den Blutkristall zu finden geben. Was hieße, es könnte einige Leute geben, die sich die Erlaubnis nehmen fünf Posts rein zu schreiben, in denen sie sich durch eine selbst geschlagene Mine kämpfen und dann finden sie plötzlich nen hellrot schimmernden Edelstein. Hurraiii!
*Kopf schüttel* Also nee... das müsste man dann irgendwie ausarbeiten, so einfach funkt das nicht. Zumal es ja, wie es irgendwo in den Infos erläutert sein sollte, sehr gefährlich ist sich da oben rum zu treiben und ich denke nicht, dass sie im Mittelalter unbedingt die nötigen Kenntnisse und Mittel dafür haben. Peinigt mich, wenn ich falsch liege, aber wie gesagt. Bevor man überhaupt auf Stein trifft, muss man sich erst mal durch ne fette Eisschicht kämpfen und das ist schon ein bisschen hart, findest du nicht?
Aber so als Grundidee für die Suche des Blutkristalls ist es natürlich interessant... ein Paar Feuermagier zusammen treiben, nen Aushang "Der König von Seras sucht die künsten Helden" und die Sache könnte funktionieren, um die User ein weiteres Artefakt finden zu lassen... und da hätten wir es auch schon ^^ Das müsste man sich mal genauer überlegen... schließlich wollen wir hier Geschichte schreiben
Sephiran Avari Moderator
Es stellte lediglich eine Grundidee dar, daher bin ich keineswegs böse wegen dieser "Ablehnung". Diesen Grundgedanke könnte man so rum wie ihr es tut definitiv aufstellen, wobei ich es eher damit verbunden hätte das die Mission eine "reinfall" wird, da wie gesagt die Umstände im Mittelalter doch recht Überwiegen und keine wirkliche Expedition erlauben würden. Das mit jener Eisschicht ist ebenfalls klar, wobei es dort sicher mehr als nur ein paar Feuermagier bedarfe um diese zu schmelzen. Wenn ihr mögt könnte ich aber einmalein gesamtes Konzept ausbauen und es euch dann zuschicken, damit ihr es bearbeiten könnt, wird jedoch ein wenig zeit beanspruchen.
gezeichnet Sephiran Augustus Avari
Jylona Forenleiter
Charakterbogen Alter: 2456 Jahre Rasse: Blutelfe Zustand: Geschwächt
Thema: Re: Story-Plot-Ideen 15.03.10 21:30
Lass dir Zeit, wir zwingen keinen zum arbeiten Und das sollte eig weniger eine Ablehnung, sondern mehr eine Mitüberlegung sein. ^^''
Naja, ich bin mal gespannt, was du uns dann da zu schickst!